Beiträge

PlayStation 4: Spiele laut Sony schon in Entwicklung

PlayStation 4: Spiele laut Sony schon in Entwicklung

Es kann nicht mehr lange bis zum Release der lang ersehnten PlayStation 4 dauern, denn die Gerüchte beziehungsweise Spekulationen rund um die kommende Next-Gen-Konsole überschlagen sich derzeit im Internet regelrecht. Man kann nur vermuten, dass die Konsole entweder pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013, oder zur ersten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen wird. Sony selber brachte die Gerüchteküche erneut zum Brodeln, denn der Hersteller hat nun offiziell bestätigt, dass Spiele für die PS4 schon in Entwicklung seien.

Die offizielle Bestätigung seitens Sony könnte jedoch andeuten, dass uns ein baldiger Release der PS4 bevorsteht. Für einen Release einer PlayStation 4 sind nämlich auch Spiele von Nöten. Eine Konsole, insbesondere eine Next-Gen-Konsole kann sich nämlich ohne entsprechende Spiele-Titel nicht etablieren, da sich die Anschaffung dann gar nicht lohnen würde. Scott Rhodes, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment verriet in einem Interview offiziell, dass PS4-Spiele schon Entwicklung seien. Dieses Statement gibt Aufschluss über die zuletzt aufgekommenen Spekulationen bezüglich der Spielemesse E3, wo Entwickler angaben, bereits 2013 Spiele für die kommenden Next-Gen-Konsolen veröffentlichen zu wollen. Die Spiele, die auf der E3 mutlicherweise für die kommende Konsolengeneration gezeigt wurden, richten sich höchstwahrscheinlich an die Xbox 720, die mit großer Sicherheit vor der PlayStation 4 von Sony erscheinen wird.

Man sollte jedoch beachten, dass für Anfang 2013 noch riesen Spiele-Titel für die PlayStation 3 in den Startlöchern stehen, daher kann man mit einem Release der PS4 zur zweiten Hälfte 2013 rechnen. Noch wahrscheinlicher ist ein Release pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013.